Aktuelles über Professional Services

Steinway & Sons nutzt BPM aus dem SHD Rechenzentrum

Steinway & Sons Inc. wird künftig auf dem Gebiet des Business Process Managements von der SHD betreut. Bei dem führenden Hersteller von Konzertflügeln sollen vor allem der weltweite Vertrieb weiter verbessert und die Projektanfragen transparenter gestaltet werden.

Dafür stellt die SHD die benötigte Infrastruktur, die BPM Lösung und die personellen Ressourcen zur Verfügung. Die individuellen Prozesse des Kunden wurden von den SHD Consultants im Vorfeld digital abgebildet. Der darauf basierende BPM-Prototyp wurde von den Mitarbeitern der SHD konfiguriert und anschließend durch Steinway & Sons Inc. in Betrieb genommen.

Steinway & Sons ist der Hersteller der wohl berühmtesten – und der, mit einem Anteil von ca. 98%, von Pianisten am häufigsten bei Konzerten gespielten Flügel der Welt.