Aktuelles über Professional Services

Neuer IT & Service Check: Stellen Sie Ihre IT-Landschaft auf den Prüfstand

60 % der tagtäglichen Routineaufgaben wie das Management von Applikationen, Systemen und Tools werden immer noch manuell ausgeführt. Es bleibt wenig Zeit für Neues, Projekte geraten ins Stocken, Kernaufgaben des Tagesgeschäfts werden nicht oder nur unzureichend erledigt.

So kann es vorkommen, dass neue Systeme oder Technologien eingeführt, jedoch die dazugehörigen Dokumentationen nicht angepasst oder erstellt werden. Die gesamte Unternehmens-IT wird sukzessive unübersichtlicher. Der Überblick droht verloren zu gehen.

Die Lösung:

Der IT & Service Check ist ein von SHD entwickeltes und standardisiertes Vorgehensmodell, um solcherart entwickelte IT-Infrastrukturen und die zugrundeliegenden Serviceprozesse zu erfassen. Wir schaffen Klarheit über den momentan vorherrschenden Zustand. Aus einer neutralen und unabhängigen Perspektive erstellen wir dabei eine strukturierte Übersicht der wichtigsten IT- und Servicekomponenten.

Warum Sie den IT & Service Check durchführen sollten, welche Komponenten untersucht werden und was der Check kostet, erfahren Sie unter www.professionalservice.de/it-service-check.