Aktuelles über Professional Services

„World Paper Free Day“: SHD stellt Infografik „das papierlose Büro“ bereit

Drucken, faxen, bergehohe Ablagen: Der bereits zum vierten Mal stattfindende World Paper Free Day ruft morgen zum Papiersparen auf.  Nichts auszudrucken, zu faxen und eigene  Businessprozesse zu initiieren sind nur einige Tipps,  um nicht nur heute am „Weltpapierspartag“ der Papierverschwendung Herr zu werden.

In einer eigens gegründeten Facebook-Gruppe finden sich für den heutigen Tag weitere Tipps, Ideen und Anregungen. Selbst ein eigener Hashtag wurde entwickelt: #WPFD.

SHD-Infografik: „Das papierlose Büro – Eine Zeitreise“

Auf dem Weg zum papierlosen Büro geht die SHD mit einer eigens entwickelten Infografik auf Zeitreise. Angefangen vor über 5000 Jahren mit den ersten Zahlen der Sumerer endet die Grafik mit Evernote und elektronischen Rechnungen in der Gegenwart. Wir illustrieren unterschiedlichste Erfindungen, die den Weg in das heutige digitalisierte Büro ermöglicht haben. Dabei bleibt eine Frage offen: Wohin geht die Reise für uns weiter?

SHD startet eigene eBook-Aktion

Passend zum „Weltpapierspartag“ möchten wir nicht nur in einer Infografik den Weg zum digitalen Büro dokumentieren, sondern werden auch intern aktiv: Für unsere über 100 Mitarbeiter beziehen wir ab heute Fachbücher nur noch als eBook statt in Papierform.

Für Informationen, die häufig aktualisiert werden, setzen wir so ausschließlich auf die digitale Form, statt gedruckte und sich stets ändernde Quellen zu nutzen. Und sparen Papier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare, Likes und Ihr Weiterteilen der Infografik.

Infografik zum World Paper Free Day 2013

Infografik zum World Paper Free Day 2013

Die Infografik können Sie sich hier herunterladen.